B1 - Brandeinsatz 1
Einsatzart: B1 - Brandeinsatz 1
Kurzbericht: Baumbrand nach Blitzschlag
Einsatzort: Ottenberg
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Donnerstag, 17.09.2020, um 17:39 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 3 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 12
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 MTW
Einsatzbericht:

In einem Waldstück am Ottenberg hatte am Vortag ein Blitz in einen Baum eingeschlagen. Waldarbeiter entdeckten tags darauf den glimmenden Stamm. Da die Brandstelle in ca. 5 Metern Höhe lag, wurde der Baum gefällt und die mehrere Meter große Brandstelle anschließend abgelöscht. Ein kleineres Bodenfeuer wurde ebenfalls gelöscht und die Einsatzstelle ausgiebig gewässert. Der Stamm konnte schließlich vom Besitzer aus dem Wald entfernt werden.

 

Einsatzort

 
   

Mitglied werden  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights