H2 - Hilfeleistung 2
Einsatzart: H2 - Hilfeleistung 2
Kurzbericht: Flugzeugteile auf Wiese / vermisstes Segelflugzeug
Einsatzort: Buchenbach-Unteribental
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Sonntag, 30.04.2017, um 15:38 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 50 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 47
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 MTW GWT LF10/6 Rettungsdienst Polizei
Einsatzbericht:

Auf einer Wiese neben der Kreisstraße in Unteribental wurden mehrere, bis zu 3 Meter lange Wrackteile eines Segelflugzeuges gefunden. Da ein Absturz nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden zunächst Suchfahrten im erweiterten Fundbereich durchgeführt. Nach ausgiebigen Recherchen der Polizei waren zwei Segelflugzeuge in 2000 Metern Höhe kollidiert. Beide konnten jedoch auf ihren Heimatflughafen in Löffingen im Hochschwarzwald und in Mössingen auf der Schwäbischen Alb zum Teil schwer beschädigt landen. Somit war ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich. 

 

Einsatzort

 
   

Mach mit!  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights