B3 - Brandeinsatz 3
Einsatzart: B3 - Brandeinsatz 3
Kurzbericht: Silobrand
Einsatzort: Gewerbestraße
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Montag, 27.07.2020, um 12:05 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. und 5 Min.
Einsatzleiter: Florian Döll
Mannschaftsstärke: 32
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF 8/6 MTW GWT LF10/6 Rettungsdienst Polizei FFW Kirchzarten KdoW DRK Bereitschaft Buchenbach
Einsatzbericht:

In einem holzverarbeitenden Betrieb kam es in der Absauganlage zu einem Brand, welcher sich auf das Spänesilo ausbreitete. Das Silo wurde mit einem C-Rohr geflutet und anschließend von Hand ausgetragen. 2 weitere C-Rohre waren zur Absicherung des Gebäudes im Innen- und im Außenbereich eingesetzt. Nach einer Teildemontage der Absaugrohre und einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.

 

Einsatzort

 
   

Mitglied werden  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights