H1 - Hilfeleistung 1
Einsatzart: H1 - Hilfeleistung 1
Kurzbericht: Baum auf Gebäude
Einsatzort: Schweigbrunnenstraße
Alarmierung: Alarmierung per Melder
am Dienstag, 28.01.2020, um 09:33 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 40 Min.
Einsatzleiter: Thomas Zink
Mannschaftsstärke: 13
Alarmierte Abteilungen:

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 20/16 LF10/6
Einsatzbericht:

Bei einem Anwesen im Außenbereich war durch Orkanböen eine große Buche direkt vor den Eingangsbereich gefallen, wodurch dieser versperrt wurde. Außerdem wurde dabei die Strom- und Telefonleitung unterbrochen. Die Feuerwehr sägte den Eingangsbereich frei und lud das vorhandene Mobiltelefon der Bewohner über das Stromaggregat voll auf, damit eine Verbindung zur Verwandtschaft hergestellt werden konnte.  Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben.

In der Annahme der ILS das weitere Unwettereinsätze folgen könnten wurde Gesamtwehralarm ausgelöst. Die Gerätehäuser wurden deshalb für eine Stunde mit Personal besetzt.

 

Einsatzort

 
   

Mach mit!  

Dein Platz

   
© Freiwillige Feuerwehr Buchenbach 2015 All Rights